Dörte Tools unterwegs

Du möchtest unsere Produkte live und in Aktion sehen? Dann besuche uns doch einfach auf einem der nachfolgenden Events

Do. 15.10.20 – So. 18.10.2020

Dig & Ride Days Vinschgau

Für Trailriders und Liebhaber

Hat Trailwork mit Romantik zu tun, oder ist es harte Arbeit? Wer hat Lust, die Antwort zu finden?


Trailride and Trailcare.

Wer kennt die Trails nicht:  Sunny Benny, Holy Hansen, Aigen Trail, Propain Trail.

vinschgauBIKER waren bei Projektierung, Bau und bei der Pflege maßgeblich beteiligt.

In Zusammenarbeit mit vinschgauBIKER veranstalten wir an diesem verlängerten Weekend vom 15. -18. Oktober 2020 ein Dig & Ride – Event. 

Trails surfen, Trails shapen, gemeinsam Mittagessen, Abends in gemütlicher Runde Informationen austauschen. Dies steht an diesen Tagen im Vordergrund.

Damit die Trailbau „Romantik“ nicht mit aufgescheuerten Händen und müden Knochen endet, shapen wir an zwei Vormittagen mit 2 Bautrupps á 6 Teilnehmer. Wir werden erodierte Stellen wieder in Schuss bringen, den einen oder anderen Abschnitt verbessern und euch viele Techniken zeigen.

Für wen geeignet?

Wer in das Thema Trailpflege eintauchen will, ist bei diesem Event herzlich willkommen.  Wir von vinschgauBIKE und Dörte Tools teilen unsere Erfahrung mit euch.

180€

Im Preis inbegriffen:

  • 3,5 Tage Dig & Ride inkl. Guiding, Shuttles
  • 3 Mittagessen und 1 Pizza Abend
Tag1 , Donnerstag

Wenn deine Anreise mehr als 4 Stunden dauert, reist du besser bereits am Vortag an. Dann startest du ausgeschlafen und erholt in das verlängerte Weekend. Wir starten um 9.oo Uhr am Bikepoint in Goldrain.

Wir starten mit dem Shuttle gegen Berg und trailen gemütlich bergab. Unterwegs treffen wir auf einige Problemstellen.  Wir werden diese analysieren, Verbesserungsvorschläge diskutieren und einen Plan ausarbeiten.

Nach dem Mittagessen wartet nochmals ein Shuttle auf uns, auch auf unserem zweiten Trail schauen wir uns einige Stellen an.

Tag 2, Freitag

Heute vormittag tauschen wir die Bikehandschuhe gegen solide Arbeitshandschuhe.  Nun wird angepackt. In zwei Bauteams weisen wir euch in die Sicherheit ein. Nun darf der Schweiss gerne tropfen.  Das Resultat wird ein frisch geshapter Trail sein, welcher hoffentlich lange Freude bereitet.

Nach einer Trailbau Marende ist es Zeit die Schlüsselstelle zu fahren. Am Nachmittag habt ihr euch eine schöne Tour verdient. Ihr werdet Trails nun sicherlich mit anderen Augen wahrnehmen.

Tag 3, Samstag

Auch am heutigen Tag werden wir uns drei Stunden dem Trailbau widmen. Unser zweiter Trail wird auf dem Nördersberg liegen. Andere Bodenverhältnisse, andere Hangneigung, Wurzeln, Steine.  Die Herausforderung wird also einen andere sein und die Aufgabe ebenfalls.

Natürlich gibt es nach dem Trailbau Mittagessen wieder eine Belohnungs-Trailrunde mit dem Bike.

Abends setzen wir uns gemeinsam in die Pizzeria und genießen unsere Erlebnisse.

Tag 4, Sonntag

Bevor ihr die Heimreise antretet, sollte noch eine kleine Abschlußtour am Vormittag möglich sein. Gegen Mittag verabschieden wir uns von euch und ihr fahrt mit Trailflow und Trailbau Erfahrungen nach Hause.

5 + 9 =

0